Auktionskatalog jetzt downloaden!

Julian Rosefeldt


Bitte klicken Sie auf das Bild für die Detailansicht

 

Julian Rosefeldt
Bitte klicken Sie auf das Bild für die Detailansicht

Details:

The Shift (Edition box)
Edition 46/50 + 7 AP
2008
Portfolio von 6 Fotografien
je 29 x 36 cm

© Julian Rosefeldt, Courtesy Barbara Gross Galerie München und ARNDT Berlin / Singapore

2000 - 3000 Euro

Vita:
Julian Rosefeldt (*1965 in München) studierte Architektur in München und Barcelona. 2009/2010 wurde er als Gastprofessor an die Fakultät für Medienkunst der Bauhaus-Universität in Weimar berufen. Seit 2011 ist er Professor an der Akademie der Bildenden Künste in München. Im Jahr 2010 wurde Rosefeldt ordentliches Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste in der Abteilung Film- und Medienkunst. Rosefeld widmet sich in seiner Kunst der Fotografie und Film- sowie Videoinstallation. In seinen Arbeiten behandelt er alltägliche Rituale und Klischees auf analytische und ironische Weise und bricht sie auf, indem er diese ins Absurde führt. Seine Werke sind u.a. in den folgenden Einzel- und Gruppenausstellungen zu finden: Herzliya Museum of Contemporary Art, Herzliya (2016), Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwart, Berlin (2016), Zeitgeist: the Art of New Berlin, CCBB Rio de Janeiro (2016), ACMI – Australian Centre for the Moving Image, Melbourne (2015), Moving Time: Video Art at 50, 1965-2015, The Eli and Edythe Broad Museum, Michigan (2015). Auf dem Kunstmarkt wird er von der Galerie ARNDT (Berlin/ Singapore) und der Barbara Gross Galerie (München) vertreten. Rosefeld lebt und arbeitet in Berlin.

Weitere Infos unter: www.julianrosefeldt.com