Auktionskatalog jetzt downloaden!

Ludwig Rauch

Ludwig Rauch
Bitte klicken Sie auf das Bild für die Detailansicht

Details:

Falling down
2015
Fotografie
90 x 120 cm
Auflage Nr. 3 von 4
signiert

3000 - 4000 Euro

Vita:
Ludwig Rauch (*1960 in Leipzig) studierte Fotografie bei Prof. Arno Fischer an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Trotz Publikationsverbot für die gesamte DDR wurde Rauch zu einem der berühmtesten Fotografen, auch über die Grenzen hinaus. Seine Bilder spiegeln einen Teil der deutschen Geschichte auf eine stille aber beeindruckende Art und Weise wieder. Er fotografierte unter anderem im Auftrag von Art Basel Miami, Chipperfield Architects London, Vanity Fair, Spiegel, stern, ZEITmagazin, Elle, DuMont, Ringier Verlag Schweiz und Cicero u.v.m. Rauch belegte mit seinen Fotografien den ersten Platz des Fotografia Academia in Pardubice und erhielt eine Auszeichnung beim European Kodak Award.
2015 wurden seine Arbeiten unter dem Titel "Noch ein Leben" in Einzelausstellungen im Landesmuseum Dieselkraftwerk in Cottbus und in Lyonel-Feininger-Galerie, Museum für grafische Künste, Quedlinburg gezeigt. Dazu erschien ein umfänglicher Katalog. Seit 2009 ist er Dozent für Fotografie an der Ostkreuzschule in Berlin. Rauch lebt und arbeitet in Berlin.

Das Werk wurde vom Künstler und der Galerie Kunst & Helden Berlin zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos unter: http://ludwig-rauch-fotografie.de