Auktionskatalog jetzt downloaden!

Christian Awe

Christian Awe
Bitte klicken Sie auf das Bild für die Detailansicht

Details:
cherish the day
2013
Aquarell, Tusche, Sprühlack auf Papier
40 x 30 cm

1500 - 2000 Euro

Vita:
Christian Awe (*1978 in Berlin) studierte an der Universität der Künste in Berlin bei Georg Baselitz und war Meisterschüler bei Professor Daniel Richter. Awes abstrakte Malerei ist farbintensiv und geprägt von Rhythmus und Bewegung. In spannungsreichen Bildkompositionen schichtet Awe Sprühlack, Acryl und Tusche auf Leinwand oder Papier. Die Arbeiten bestechen durch ihre gestische und organische Formensprache. Grundlage dafür bildet der experimentelle Schaffensprozess des Künstlers. Seine Werke werden international präsentiert, Ausstellungen gab es in Dubai, Russland, Österreich, Frankreich, Südkorea, den USA und der Türkei zu sehen.

Darüber hinaus kreiert Awe immer wieder eindrucksvolle Werke im öffentlichen Raum. Im letzten Jahr entstand in Berlin Schöneberg das 162 qm große Wandbild „Adanzé“. Beinflußt von seinen Reisen bedeutet „Adanze“ in mehreren westafrikanischen Sprachen: „Ein herzliches Willkommen“. Er setzt damit ein kreatives Zeichen für ein tolerantes und weltoffenes Berlin, wo der Künstler lebt und arbeitet.

Das Werk wurde vom Künstler zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos unter: http://christianawe.com/