Auktionskatalog jetzt downloaden!

Fabian Knecht

Fabian Knecht
Bitte klicken Sie auf das Bild für die Detailansicht

Details:

FREISETZUNG
Fotografie von Aktion, Fabian Knecht, 1.11.2014, Neue Nationalgalerie, Staatliche Museen zu Berlin
Chromira C-Print
100 x 150 cm
Edition: 3 von 7 +2 AP
Neue Nationalgalerie: Dr. Joachim Jäger, Dr. Uta Dorothea Caspary, Yolanda Kaddu-Mulindwa
Kuratorische Projektbetreuung: Dr. Ursula Ströbele
Nebeltechnik: Roland Tropp
Kamera: Jonas Wendelin
Fotolabor: Frank Bartsch

1000 - 3000 Euro

Vita:
Fabian Knecht (*1980 in Magdeburg) studierte an der Universität der Künste in Berlin, am California Institut of Arts und an der Ale School of Fine Arts in Äthiopien. 2014 schloss er sein Meisterstudium ab.
Knecht verfolgt mit seiner Kunst einen konsequenten, kompromisslosen Weg. Dabei soll eine Irritation im monotonen Fluss des Alltags hervorgerufen werden, die einen Ausnahmezustand markiert und an gesellschaftlichen Denkweisen kratzt. Seit 2010 ist der Künstler an zahlreichen Ausstellungen beteiligt gewesen und hatte Einzelausstellungen in Berlin, Paris und Kroatien. Knecht lebt und arbeitet in Berlin.

Das Werk wird von dem Künstler und der Galerie alexander levy zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos unter: http://www.fabianknecht.de