am 19. Oktober 2019 in Berlin zugunsten von TERRE DES FEMMES

Thilo Heinzmann

Thilo Heinzmann xs

Thilo Heinzmann - O. T. | 2016
Öl, Pigment auf Leinwand, Acrylglashaube
83 cm x 73 cm x 8,5 cm
10.000 - 20.000 Euro

Künstler

Thilo Heinzmann (*1969), studierte von 1992 bis 1997 an der Städelschule in Frankfurt bei Thomas Bayrle. Zwischen 1993 und 1995 war er Assistent von Martin Kippenberger in dessen Atelier in Sankt Georgen im Schwarzwald. In Berlin war er Ende der 90er Jahre Mitbegründer der Ausstellungsräume Andersen’s Wohnung, Montparnasse, Wandel und Pazifik. Heinzmanns Arbeiten wurden seither international in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt.  Auch sind sie in institutionellen Sammlungen, wie der Bundeskunstsammlung oder der Tate, London vertreten.

Seit 2018 ist Thilo Heinzmann Professor für Malerei an der Universität der Künste, Berlin.

(Foto Kunstwerk: Copyright Roman März)

Mehr Informationen unter: www.thiloheinzmann.com

TERRE DES FEMMES dankt dem Künstler für das Werk.