am 19. Oktober 2019 in Berlin zugunsten von TERRE DES FEMMES

Sascha Weidner

2005 perfectlovers Weidner Sascha
© CONRADS Düsseldorf and Estate of Sascha Weidner

Sascha Weidner - Perfect Lovers II | 2005
C-print/Diasec, Ed. 5
60 x 60 cm
Startpreis: 1.100 Euro
Nr. 29

 

Künstler

Sascha Weidner (1974 bis 2015) war ein deutscher Fotograf und Künstler. Er studierte von 1996 bis 2004 Freie Kunst bei Prof. Dörte Eißfeldt an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig und schloss dieses mit dem Diplom (2003) und dem Meisterschüler (2004) ab. Darüber hinaus studierte er Kommunikationsdesign und schloss ebenfalls mit dem Diplom (2004) bei Prof. Michael Ruetz und Prof. Ulrike Stoltz ab. Nach seinem Studium arbeitete Weidner zunächst als freier Künstler in Berlin und Belm und lehrte dann von 2010 bis 2012 künstlerische Fotografie an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Als Stipendiat des Goethe-Instituts und des DAAD absolvierte er Künstlerresidenzen in Tokyo, Peking, Los Angeles und Sydney, die seine Arbeit stark prägten.

Sein Werke wurden u.a. mit dem Entrepreneur 4.0 Award für Fotografie, dem Berliner Kunstpreis, dem Stiftungspreis Fotokunst und dem Otto-Steinert-Preis ausgezeichnet. 2015 wurde er zudem für den renommierten Prix Pictet nominiert. In zahlreichen Ausstellungen weltweit wurden seine Arbeiten präsentiert, u.a. in C/O Berlin, Foam Amsterdam, FO.Ku.S Innsbruck, Deichtorhallen Hamburg, Ludwig Museum, Budapest und dem Australien Centre for Photography, Sydney.

Mehr Informationen unter: www.saschaweidnerestate.com

TERRE DES FEMMES dankt dem Künstler für das Werk.

 

Sie haben Interesse an dem Werk? Registrieren Sie sich hier als BieterIn.