Thilo Heinzmann

Thilo Heinzmann xs
© Roman März

Thilo Heinzmann - O. T. | 2016
Öl, Pigment auf Leinwand, Acrylglashaube
83 x 73 x 8,5 cm
Startpreis: 10.000 Euro
Nr. 12

Künstler

Thilo Heinzmann (*1969) studierte von 1992 bis 1997 an der Städelschule in Frankfurt bei Thomas Bayrle. Zwischen 1993 und 1995 war er Assistent von Martin Kippenberger in dessen Atelier in Sankt Georgen im Schwarzwald. In Berlin war er Ende der 90er Jahre Mitbegründer der Ausstellungsräume Andersen’s Wohnung, Montparnasse, Wandel und Pazifik. Heinzmanns Arbeiten wurden seither international in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt.  Auch sind sie in institutionellen Sammlungen, wie der Bundeskunstsammlung oder der Tate, vertreten.

Seit 2018 ist Thilo Heinzmann Professor für Malerei an der Universität der Künste Berlin.

Mehr Informationen unter: www.thiloheinzmann.com

TERRE DES FEMMES dankt dem Künstler für das Werk.

 

Sie haben Interesse an dem Werk? Registrieren Sie sich hier als BieterIn.