Titus Schade

Titus Schade Goldenes Fachwerk

Titus Schade - Goldenes Fachwerk | 2017
Lithografie
46 x 35,5 cm
Startpreis: 480 Euro
Nr. 25

Künstler

Titus Schade (*1984) studierte an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Bis 2013 war er Student in der Meisterschülerklasse von Professor Neo Rauch. 

In seinen Arbeiten untersucht er die Natur des Bildes und des Bildraums. In Szenerien, die Bühnenbilder suggerieren, entfaltet Schade Orte, die sowohl Modelle als auch theatralische Situationen zu sein scheinen. Dabei imaginiert er ein breites Spektrum verschiedenster Architekturen und Requisiten, die den Betrachter seiner Leinwände in einen Privatkosmos einladen.

Im vergangenen Jahr hatte er seine erste museale Einzelausstellung im Museum der Bildenden Künste in Leipzig. 2019 werden Einzelausstellungen in den Galerie EIGEN + ART in Leipzig sowie der Galerie der Stadt Backnang folgen. Im Januar 2020 wird er mit zwei weiteren zeitgenössischen MalerInnen aus Leipzig im Museum de Fundatie in Zwolle an einer Gruppenausstellung teilnehmen.

Titus Schade lebt und arbeitet in Leipzig.

Mehr Informationen unter: www.titus-schade.de

TERRE DES FEMMES dankt dem Künstler für das Werk.

 

Sie haben Interesse an dem Werk? Registrieren Sie sich hier als BieterIn.